Kalender

Schloss-Apotheke Neuenstein

Schon Gerhard Schwedler, der Großvater des heutigen In­habers der Schwedler – Apo­theken, war Apotheker in Schlesien.

Durch den zweiten Weltkrieg hat die Familie ihre Apotheke und die Heimat verloren. Sein Sohn Wolf-Dieter übernahm 1958 die Schloss-Apotheke in Neuenstein zunächst als Pächter.

Nach dem Tod seines Vor­gängers hat er vier 4 Jahre später das Haus und die Apotheke gekauft. Seit 1992 hat sein Sohn Christoph das Ruder in der Hand.

Schloss 1

Die Apotheke wurde in den letzten Jahrzehnten mehrfach umgebaut und modernisiert. Zuletzt 1999 wurde die Offizin im Erdgeschoss erheblich vergrößert, seit 2010 wurde die komplette Lagerhaltung durch ein chaotisches Hochregallager im Miniformat automatisiert.

Schloss-Apotheke Neuenstein

Hintere Straße 8
74632 Neuenstein

Telefon: 07942 – 550
Email: neuenstein@schwedler-apotheken.de
Web: http://www.schwedler-apotheken.de/